Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Langen e.V. (Hessen) findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft im Ortsverband

Mitglied im DLRG Ortsverband Langen e.V. kann man von Geburt an werden.

Mitgliedsbeiträge

Die DLRG arbeitet ehrenamtlich aber auch wir müssen einen Mitgliedsbeitrag und Gebühren erheben um das durch die DLRG zur Verfügung gestellte Angebot aufrecht zu erhalten.

Art der Mitgliedschaft Jahresbeitrag
Einzelperson 30,00 €
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 17. Lebensjahrs 26,00 €
Familienmitgliedschaft 60,00 €

Mitgliedschaft im Ortsverband Langen e.V.

Wenn Du Teil der DLRG Langen werden möchtest, bringe einfach den Mitgliedsantrag und das SEPA-Formular zusammen mit einem Passbild bei der Geschäftsstelle in der Goethestraße 114 in 63225 Langen vorbei oder sende die Dokumente an vorsitz@langen.dlrg.de

Alternativ sind wir jeden Dienstag kurz vor dem Training im Foyer des Langener Hallenbades anzutreffen. Im Sommer sind wir im Freibad. Mehr dazu unter: Training

Antrag Mitgliedschaft und SEPA-Formular

Satzung DLRG Ortsverband Langen e.V.

Sicherheit- und Baderegeln

Wichtige Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen

• Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem und maximal aus zwei Elternteilen besteht und mindestens einem Kind/Jugendlichen (siehe nächster Punkt) besteht. Die Anzahl der Kinder/Jugendlichen ist unbegrenzt.
  • Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr zahlen den Beitrag für Kinder und Jugendliche.
  • Der Beitrag wird einmal jährlich erhoben. Teilzahlungen sind nicht möglich.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht.
  • Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Änderungen in Adresse, Bankverbindung und Telefonnummer

Um Deine Daten immer aktuell zu halten, kannst Du uns gerne formlos eine E-Mail an vorsitz@dlrg.langen.de schreiben. Hat sich Deine Bankverbindung geändert, so verwende bitte das Formular "Antrag Mitgliedschaft und SEPA-Formular" und fülle den unteren Teil "SEPA" aus und reiche das Formular mit Unterschrift beim Vereinsvorstand ein.

Kündigung der Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Mitgliedschaft in der DLRG Langen beenden, dann reiche Deine Kündigung schriftlich und unterschrieben ein bei:

DLRG Ortsgruppe Langen e.V
Goethestraße 114
63225 Langen

Alternativ sende eine E-Mail an vorsitzender@langen.dlrg.de mit allen Vor- und Nachnamen, die im Mitgliedsantrag angegeben wurden.

Kündigungen per Kontaktformular oder Telefon sind nicht rechtsgültig!
Die Kündigung kann nur zum 31.12. des aktuellen Jahres erfolgen ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

Marketing